Tichawa-Kundenservice im Sales: Praxisnahe Lösungen für den Erfolg

Kundenservice spielt im Sales eine zentrale Rolle, um den Erfolg von Projekten sicherzustellen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Erfolgreiches Kundenservice bedeutet bei Tichawa Vision, nicht nur die Anforderungen der Kunden zu verstehen, sondern auch schnell und zuverlässig auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

In diesem Blogbeitrag gibt Senior Sales Manager Desi Herrmann Einblick in die die praxisnahen Lösungen, die Tichawa Vision im Vertrieb und Kundenservice einsetzt.

Was macht für Sie erfolgreiches Kundenservice aus?

Erfolgreiches Kundenservice bedeutet für mich, unsere Kunden und deren Herausforderungen zu verstehen und entsprechend auf Ihre Anforderungen zu reagieren.

„In der Kommunikation mit Kunden ist es unerlässlich, zuverlässig die notwendigen Informationen zu liefern und Rückfragen zeitnah zu beantworten.

Die laufende Begleitung der Kunden im Kauf- und Integrationsprozess ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Kundenservice. Das bedeutet für uns zum Beispiel, dass wir auch am Freitagnachmittag noch für unsere Kunden da sind.

Welche Maßnahmen setzen Sie, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten?

Zunächst setzen wir bei Tichawa auf eine erste Testphase, in der wir Testbilder zur Verfügung stellen. Darauffolgend erhalten unsere Interessenten und Kunden Leihgeräte, mit denen sie vor Ort arbeiten können.

Wir unterstützen unsere Kunden und Interessenten in der Testphase mit laufenden Analysen. Herzstück ist dabei unser Inbetriebnahme Katalog mit wertvollen Tipps – Do´s and Don´ts sozusagen – in den unsere Erfahrungen der vergangenen 30 Jahre einfließen.

„Tichawa gewährleistet während und nach der Installation technischen Support, um eine möglichst einfache Inbetriebnahme zu ermöglichen.“

Sie sind seit 13 Jahren im Unternehmen im Bereich Sales und Kundenservice tätig. Wie profitieren die Kunden von Ihrer Erfahrung?

Ich habe bereits viele Projekte erfolgreich betreut und dabei wertvolle Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen und ihre spezifischen Anforderungen gewonnen. Diese Erfahrung kommt unseren Interessenten und Kunden zugute. Mein Wissen fließt in jedes neue Projekt ein, sodass wir meist schnell eine passende Lösung finden.

Welche Herausforderungen begegnen Ihnen in Bezug auf das Kundenservice?

Unsere Kunden wünschen sich oft eine möglichst schnelle Lieferung ihrer Bestellung – ein Anliegen, das wir gut nachvollziehen können. Gleichzeitig stellen kurze Entwicklungs- und Lieferzeiten eine Herausforderung dar, insbesondere weil wir höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden wollen. Dennoch gelingt es uns in den meisten Fällen, diesem Zeitdruck standzuhalten und sowohl verlässliche als auch hochwertige Ergebnisse zu liefern.

Tichawa-Kundenservice: Maßgeschneidert und praxistauglich

Exzellenter Kundenservice ist nicht nur Aufgabe des Supports, sondern beginnt bereits im Sales. Bei Tichawa Vision steht die enge Zusammenarbeit mit Kunden im Mittelpunkt, um maßgeschneiderte und praxistaugliche Lösungen zu bieten. Eine umfassende Beratung, schnelle Reaktionszeiten und eine kontinuierliche Begleitung während des gesamten Projekts sind zentrale Elemente des Kundenservice bei Tichawa Vision.

Wir freuen uns darauf, Ihr Projekt zu begleiten!
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