Das neue Borocis-Merkmal

BoroCIS jetzt auch mit “look-through” Option zur Inspektion auch der Tubenschulter oder des Bohrlochbodens

Unser weltweit einzigartiger BoroCIS ermöglicht das optische Scannen der Innenfläche von Tuben, Rohren oder Bohrungen ab 10 mm Durchmesser. Damit ist erstmals eine 100% Kontrolle der inneren Oberflächen möglich. Die hohe Scangeschwindigkeit von bis zu 1m/sec (60 m/min) ermöglicht den Einsatz direkt in der Produktionslinie.

Mit der neuen „look-through“ Option erfasst der BoroCIS nicht nur den Mantel des Prüflings, sondern auch die Schultern der Tube bzw. den Boden der Bohrung. Damit ist eine komplette Überwachung aller mit dem Tubeninhalt in Kontakt befindlichen Oberflächen möglich. Bei der Inspektion von Bohrungen erfasst die „look-through“ Option auch den Bohrlochboden.

Auch die „look-through“ kann wie gewohnt mit sichtbarem Licht und UV im Zeitmultiplex betrieben werden, um organische Verschmutzungen wie Fettrückstände aus der Presse zweifelsfrei zu erkennen. Die von Tichawa Vision als Erweiterung zu unserem BoroCIS entwickelte „look-through“ Option ist zum Patent angemeldet.

Insgesamt steht jetzt mit dem BoroCIS ein universeller Scanner für innere Oberflächen zur Verfügung, der eine rasche kostengünstige Inspektion direkt in der Produktionslinie ermöglicht. Anwendungsschwerpunkte sind Tuben, Dosen, Aerosoldosen, Fläschchen, Batteriebehälter, Gasflaschen, Medizinprodukte, Rohre, Fittinge und Bohrungen in Werkstücken aus unterschiedlichsten Materialien.

Veröffentlicht in Allgemein, BoroCIS, CIS.